11. SEPTEMBER 2021

CASE STUDY

Plan a - oder doch lieber Plan B?

Case-Study-Coachee-nachdenklich

 Mit dieser Frage kam T.H. zu mir.

 

Allein die Entscheidung, sich der Frage endlich zu stellen, hat schon so viel ausgelöst“ - Das war die erste Erkenntnis, bevor wir überhaupt loslegten ...

 

 

DER AUFTRAG LAUTET:

welcher  Plan ist der richtige?


Coaching-Zielfindung

 

 

Wir haben den Tag klassisch mit der Frage nach den eigenen Zielen begonnen.

 

Immer wieder ein spannender Prozess, an dessen Ende oft eine Überraschung herauskommt ...

Coaching-Thema-einkreisen

 

 

 

 

Aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Ansätzen haben wir das eigentliche Thema immer wieder eingekreist:

 

So lange, bis es klar war und es sich auch so anfühlt

 

 


Und so hat es T.H. erlebt:

Was-will-ich-wirklich

 

 

 

 

 


Ich weiß, die Fragen können schon bohrend sein - und manchmal sind sie auch 'tough cookies' für die Coachees ...

Ergebnis-klar-Erleichterung-Freude

 

Aber wenn wir unsere eigenen blinden Flecken erkannt, durch unsere 'eigenen Lügen' hindurch gegangen sind und uns der eigenen Wahrheit gestellt haben, dann fühlt sich das Ergebnis klar und erleichternd an.


Coaching-Erfolge-Motivation-Ziele-Ressourcen

Coaching-Spaß-Freude

 

 

 

"Eine angenehme Strenge" wurde mir attestiert - Mag sein, aber Spaß macht es natürlich auch ;-)

Danke-Petra-Wieckhorst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank!