· 

Morgen ist auch noch ein Tag. Oder: Wann hört das endlich auf?

Ob die Welt mal bitte so freundlich wäre, kurz anzuhalten?!? Ich wäre noch nicht so weit, ich habe da noch eine ganz wichtige Sache am Laufen. Können wir das mit dem Weiterdrehen nicht mal kurz aussetzen oder einfach mal ein bisschen langsamer machen?

 

Müssen die Dinge immer so plötzlich - und auch so wild kommen? Und dann noch alles auf einmal: Lässt sich das nicht mal besser organisieren? Da wartet man ewig und nichts passiert. Aber dann kommt alles unerwartet und ungefragt.

  

Das hat doch mit den Naturgesetzen nichts mehr zu tun. Das ist doch die reinste Chaostheorie oder vielleicht eher Entropie? Oder am Ende womöglich doch dieses Schicksal - das sich möglicherweise gegen mich ganz persönlich verschworen hat … Oder gibt es vielleicht am Ende noch eine andere, viel bessere Lösung: Geht mich das womöglich alles gar nichts an? Sollte das am Ende mit mir möglicherweise gar nichts zu tun haben? Weil ich sowieso nichts ändern kann?

Nein, egal wo ich hingucke, überall ist es verrückt, durchgedreht, heiß gelaufen. Mit mir persönlich hat das nichts zu tun. Den anderen geht es da auch nicht besser. Da bleibt jetzt keiner verschont. Da habe ich es noch ganz gut. Könnte schlimmer kommen, andere hat es viel schlimmer getroffen. Mir, uns, Euch gehts doch da noch wirklich gut.

 

Klar könnte besser sein, aber wie gesagt, auch sehr viel schlimmer. Will nicht klagen, wir wollen nicht klagen, gerade in diesen Zeiten, da muss man froh sein über das, was man hat. Also durchhalten und schön flach atmen, dann wird es schon irgendwie gehen, weitergehen, vorübergehen, an mir vorbeigehen. Kopf einziehen, dann zieht das Gewitter schon vorbei. Ist ja immer irgendwie gegangen, wird auch diesmal irgendwie weitergehen. Und Geschichte wiederholt sich sowieso nicht. Ich bleibe optimistisch.

 

Da mache ich mir jetzt mal keinen Kopf, man kann auch alles zerreden und zerdenken. Am Ende wird es nicht besser und alles kommt sowieso so, wie es kommt, da kann man eh nichts machen. Da müssen wir jetzt alle durch. Da muss auch ich jetzt durch - oder?

Aber im Moment gerade, da wäre es schon ganz schön, wenn es ein bisschen langsamer ginge. Nur mal einen Moment lang durchatmen, kurz verschnaufen, die Gedanken im Kopf klar ziehen und den Ablauf rekonstruieren - oder die vergehende Gegenwart sortieren?

 

Nein, muss auch nicht für ewig sein, nur für einen Augenschlag. Aber wenn, dann bitte hier, jetzt - und sofort. Die Welt mal kurz auf Pausetaste, einmal ganz kurz, nur, nicht ganz so verrückt. Eine Portion Normalität, bitte. Aber bitte im Becher. Danke. Ist gerade aus? Out of stock? Derzeit nicht lieferbar? Ja, verstehe. Das BSP sieht gut aus, die KPIs stimmen, nur der private Konsum stockt. Alles brummt - mein Kopf auch.

 

Feuer, Flut und Viren, morgen ist auch noch ein Tag. Dann muss ich es halt auf morgen verschieben. Ist ja auch noch ein Tag. Ich glaub, das reicht noch, oder?